Gesundheitstag – Wanderung und Qi Gong

 

Mit der Kontaktstelle für Arbeitslose gehen wir am Mittwoch den 27. September Richtung Gempen wandern. Die Pausen nutzen wir, um uns mit ein paar QiGong-Übungen in der wilden Baselbieter Natur zu stärken. Mal tief im Wald, mal direkt unter einem Wasserfall, mal hoch auf einem Felsen. Die Kräfte des Körpers, des Geistes und die der Natur vereinend – Ich freue mich sehr!

 

Alle Infos und Anmeldung unter:

http://www.viavia.ch/gesundheitstage/pmwiki.php

 

——————

 

Gesundheitstag
Wanderung und Qi Gong mit Till Zehnder Mittwoch, 27. September 2017 

Till Zehnder ist ausgebildeter Shiatsutherapeut und Soziokultureller Animator und beschäftigt sich seit rund 20 Jahren professionell mit Körperarbeit; Im Besonderen mit Kampfkunst, Meditation und Tanz. Er wird uns während des Gesundheitstages einen Einblick in Qi Gong anhand einfacher Übungen geben. Zusammen wandern wir von Arlesheim nach Frenkendorf (leichte Wanderung).

Bereits vor 5000 Jahren begannen die Menschen in Asien nach der ursprünglichen Quelle der menschlichen Natur zu suchen. Sie entwickelten spezielle Übungen, um die Energien des Körpers, das Qi, in ihr natürliches Gleichgewicht zu bringen. Qi Gong bedeutet einfach „Qi üben“, also „Körperenergien üben“. Die Besonderheit von Qi Gong liegt darin, dass Geist, Körper und Atmung des Menschen aktiv miteinander verbunden werden. Auf diese Weise wird das Qi des Organismus trainiert. Dadurch beugt man Krankheiten vor, stärkt den Organismus und vermeidet frühzeitiges Altern.

 

Treffpunkt: 9.15 Uhr Arlesheim (Station Arlesheim Dorf 10er Tram)(U-Abo gültig) Zurück in der Stadt: ca. 18 Uhr

Mitnehmen: Gutes Schuhwerk, bequeme Kleidung, Regenjacke, sowie Verpflegung für die Mittagspause (wir grillieren)

 

Anmeldung bei: 

Catherine Merz, merz@kstbasel.ch oder 079 614 79 91 Kontaktstelle für Arbeitslose, Klybeckstrasse 95, 4057 Basel

Wir freuen uns auf euch!

 

Gesundheitstag im September.jpg

Ein Gedanke zu “Gesundheitstag – Wanderung und Qi Gong

  1. Pingback: GesundheitsTag im September 17 – BudoGogik in Basel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s